Programm

Die Programmübersicht gibt es in digitaler Form als praktischen iCal Feed. So behälst Du während der gesamten Konferenz den Überblick über alle Vorträge. Zum iCal…

Hörsaal 3

Day 1
24 Sep 2015

Keynote: Digital Storytelling

Gerade in der digitalen Welt ersticken wir in Informationen. Gleichzeitig werden unsere Aufmerksamkeitsspannen immer kürzer und die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt. Hier überleben nur die Unternehmen, die sich...
Read More
Etzold, Veit
Dr. Veit Etzold

Wie entwickeln sich Suchmaschinen heute, was kommt morgen?

Der Vortrag beleuchtet die nähere Zukunft der Suchmaschinen und der Suche im Web unter verschiedenen Aspekten. Der Ausgangspunkt dabei ist, dass sich Suche zu einer Basistechnologie entwickelt, die für eine...
Read More
Professor Lewandowski
Prof. Dr. Dirk Lewandowski

Diese 7 Youtube Trends solltest Du beim Online Marketing niemals vergessen

Youtube ist Google und Google ist riesig. In 30 Minuten zeigt Christoph, wie Kanäle und Videos wiederholbar und vorhersehbar Views und Subscriber generieren. Und wie diese Reichweite mit einfachen Tricks...
Read More
Burseg
Christoph Burseg
11:00 - 11:20

20 Minuten Pause

Backe, backe Kuchen

Was braucht man für Zutaten um einen erfolgreiche Online Marketing Kuchen zu backen? Wie mixe ich die Zutaten, damit der Kuchen dann am Ende auch noch gut schmeckt? Lassen Sie...
Read More

Facebook Ads: Maximale Reichweite und dauerhafter Erfolg zu geringsten Preisen

Die ganze Online-Welt ist auf Facebook. Doch die organische Reichweite nimmt immer mehr ab und nicht jeder hat das Budget für teure Kampagnen mit Facebook Ads. Teure Kampagnen? Ja! Wenn...
Read More
Tantau, Björn
Björn Tantau

Native Advertising, Content Marketing & Co – Eine rechtliche Betrachtung

Content Marketing, Story Telling und Native Advertising gelten als die Werbeformen, mit denen Kunden noch zu erreichen sind. Der Jurist an sich könnte an dieser Stelle einfach provozierend aufwerfen „Nannten...
Read More
Diercks
Nina Diercks
12:50

Mittagspause

Erfolgreicher Einsatz von Facebook – welcher Content ist erfolgreich?

Viele Unternehmen haben die Bedeutung von Facebook für Ihr Unternehmen erkannt, allerdings herrscht große Unsicherheit darüber, welche Art von Content auf Facebook zur Verfügung gestellt werden sollte. In einer Studie...
Read More

Brandmarketing: Wie treue Leser zu einer Community wurden.

Man kann mit entsprechendem Marketingbudget in der Onlinewelt sehr schnell, sehr viele Leute erreichen. Doch wie schafft man es aus dieser bezahlten Reichweite, organische Reichweite entstehen zu lassen und schlussendlich...
Read More
Marx, Daniel
Daniel Marx
Krahn, Daniel
Daniel Krahn

E-Commerce mit Emotions-Charakter: Fans und Impulskäufe und das darauf abgestimmte Marketing

Mittlerweile ist E-Commerce immer stärker datengetrieben. Beim Thema Sport-Merchandising sind Daten aber nicht der einzige Schlüssel zum Erfolg. Hier geht es sehr viel um Emotionen. Der BILD Shop kann hier...
Read More
15:30-15:45

15 Minuten Pause

Untersuchung der Wechselwirkungen zwischen Suchwortanzeigen und organischen Ergebnissen am Beispiel von Markensuchworten

Viele Unternehmen investieren den Großteil ihres Budgets für Onlinewerbung in Suchmaschinenmarketing. Das Budget wird oft danach unterteilt, ob das eigene organische Ergebnis (SEO) oder eine Suchwortanzeige (SEA) im Fokus steht....
Read More
Prof Alpar
Prof. Dr. Paul Alpar

Markenvertrauen als Schlüssel zu erfolgreichen Paid Content Produkten

Wie positioniert man hochwertige Inhalte in einer digitalen Kostenloskultur? Am Beispiel der Marketingleitfäden der Online Marketing Rockstars schauen wir im Vortrag auf die Grundlagen und Voraussetzungen erfolgreicher Paid Content Angebote.
16:45-17:00

15 Minuten Pause

Global Opportunities within Constant Changes

Die Welt ist im ständigen Wandel. Unternehmen schwimmen in einem Datenmeer und versuchen durch diese zu navigieren, um richtige Schlüsse für eine Erfolgsstrategie ziehen zu können. Dominik Johnson geht auf diesen globalen...
Read More
Johnson
Dominik Johnson

Mobile First @ Zalando

Eine Reise durch die mobile Marketing Landschaft mit Ralf Ohlenbostel. Was ist mobile friendlyness aus ecommerce Sicht ? Wie begleiten wir Kunden durch den Alltag über alle Devices hinweg. Einblicke...
Read More
18:00-24:00

Aftershow mit Live-Act und Imbiss

Day 2
29 Sep 2016

Begrüßung

Als Schirmherr wird Prof. Dr. Burkhardt Funk von der Uni Leuphana zusammen mit Patrick Pietruck – Geschäftsführer von web-netz – die vierte OMK mit einem Grußwort eröffnen.
Funk
Prof. Dr. Burkhardt Funk

Hörsaal 4

Day 1
24 Sep 2015

Big Data Bigger! Smarter! Better? Smarte Technologie für crossmediales Zielgruppenmarketing

Zielgruppenansprache ist für die meisten Werbetreibenden bereits ein fester Bestandteil der Marketingstrategie. Mit weiterentwickelten Targetinglösungen lassen sich verschiedene Zielgruppen auch crossmedial deutlich effektiver erreichen als mit klassischen Methoden – unter...
Read More

Newsletter war gestern – E-Mail Marketing im Wandel

Wie sieht die E-Mail Marketing Welt heute aus? Welche Änderungen haben sich in den letzten Jahren von einstigen Testansätzen zu gelebtem Tagesgeschäft verändert. Unter dem steigendem Wettbewerbsdruck und Kampf um...
Read More
11:00 - 11:20

20 Minuten Pause

Wearables, 3D-Drucker, Datenbrillen, Drohnen, New Mobility …

Wearables, 3D-Drucker, Datenbrillen, Drohnen, New Mobility, …! Begriffe, mit denen man zurzeit immer wieder konfrontiert wird. Doch welche Rolle spielen derartige Innovationen bereits heute und in der Zukunft? Anhand von...
Read More

„Content is (still) king!“ – Chancen und Risiken der Transformation vom alten zum neuen Medium

Analoge Medien tun sich mit dem Wandel zum Digitalen sehr schwer. Henning Langer stellt Praxisbeispiele von der Hamburger Morgenpost vor und zeigt auf, welche Lösungswege sich anbieten.

Beyond Search bei Google: Geldverschwendung oder Investition?

AdWords ist für den Suchmaschinenriesen Google ein wahrer Goldesel. Etwa 17 Milliarden US-Dollar verdiente die Suchmaschine im zweiten Quartal 2015. 90 Prozent davon kommen dabei aus dem Geschäft mit AdWords...
Read More
12:50

Mittagspause

Customer Profiling im Rahmen von Big Data

Der Kunde steht im Mittelpunkt – Daten helfen uns, ihn zu verstehen. Die mittlerweile verfügbaren Technologien geben uns die Möglichkeit, nahezu unendlich große Datenmengen zusammenzuführen und zu analysieren. Ein zentraler Punkt...
Read More
Speaker Cordes
David Cordes

Data-Driven Marketing Intelligence

In seinem Vortrag zeigt Sören anschaulich wie sich mittels Big Data Systemen und intelligenter Datenverknüpfung eine komplette Branche online analysieren lässt. Dabei lassen sich auch vielfältige Erkenntnisse für Business Development,...
Read More
Bendig, Sören
Sören Bendig

EMM – B2B/ Wie komme ich an Leads? NL von Fachzeitschriften nutzen über White Paper

Im B2B Marketing ist die zu erreichende Zielgruppe dermaßen klein, dass klassische Reichweiten-Mediapläne versagen. Das gilt auch für alle digitalen Marketingkanäle. Es macht einfach keinen Sinn, eine B2B Botschaft über...
Read More
15:30-15:45

15 Minuten Pause

Linkless Ranking – Was zählt, wenn Links nichts mehr wert sind?!

Was würde eigentlich passieren, wenn Google keine Links mehr in die Bewertung des Rankings einbezieht? Welche Faktoren sind wichtig und welche könnten noch wichtiger werden? In dem Vortrag von Nicole...
Read More
Mank, Nicole
Nicole Mank

Mobil verkaufen: im Shop, im Web, per App!

Das mobile Internet ist längst kein Trend mehr – wir sind via Smartphone, Tablet und anderen Devices öfter und länger im Netz als über PC & Laptop – und die...
Read More
16:45-17:00

15 Minuten Pause

Rasierklingen im Abo – Marketingstrategien über alle Kanäle am Beispiel von morninglory.com

Das Thema des Vortrags ist das Gender Marketing. Es ist die Strategie zur Gewinnung von Männern als Kunden für das Rasierklingen-Abonnement von Mornin’ Glory. Die Herausforderung liegt darin, einem wenig...
Read More
Palavar
Firat Palavar

Die 5 goldenen Regeln der wirtschaftlich sinnvollen SEA Steuerung

Aus der Erfahrung von knapp 10 Jahren Forschung an der Universität und Arbeit in der Praxis bricht Tobias-Benedikt Blask die wichtigsten Fakten und Erkenntnisse zur erfolgreichen Steuerung von SEA Accounts...
Read More
18:00-24:00

Aftershow mit Live-Act und Imbiss

Programm in den eigenen Kalender integrieren

Die Auflistung aller Referenten gibt es auch in digitaler Form.
Unser iCal-Feed liefert alle Vortragsthemen inkl. Referenten und Uhrzeiten.

Download

Für die direkte Integration ins Smartphone (iOS, Android, Windows)
diese Seite
über das jeweilige Endgerät aufrufen.